E-Übungen 1 (14min)
Sechs Übungen der Stufe 1, Dauer 14 Minuten. Danach Pause und ggf. Nachruhe.
A1 Rechte Säule und linke Säule
Stelle dich in deine rechte Säule und spüre ihre tragende Kraft - komme zurück in deine Mitte. Stelle dich in deine linke Säule und aktiviere deren Kraft in deinem Körpergefühl. Wiederhole die Übung noch einmal.
B1 Energieaustausch der linken und rechten Säule
Stelle dich aufrecht hin. Lege deine rechte Hand an deine rechte Säule und schiebe deren Kraftfeld langsam auf die linke Seite. Spüre die aufrichtende Wirkung, die daraus entsteht. Lege deine linke Hand an deine linke Säule und schiebe deren Kraftfeld langsam auf die rechte Seite. Vollziehe jetzt den Energieaustausch mit beiden Händen gleichzeitig und bemerke die Wirkung in deinem Körper. Mach einen Schritt vorwärts und wiederhole den Ablauf.
Siehe dazu auch das Video: Das E der zwei Säulen
C1 E-Gebärde mit den Beinen
Stelle dich aufrecht hin. Hole mit einem Bein leicht zur Seite aus. Kreuze es mit dem anderen Bein und strecke die Fussspitze. Bleibe im Herzen verankert und strahle so durch das Bein und den Fuss, dass das Durchstrahlen des Fusses bis in die Streckung des ganzen Körpers wirkt. Wiederhole die Übung mit dem anderen Bein.
Siehe dazu auch das Video: E mit den Beinen
D1 Die grosse E-Gebärde
Stelle dich aufrecht hin, das Gewicht ruht auf den Fussballen. Hebe einen Arm in die Horizontale und verbinde ihn mental mit der gegenüberliegenden Schulter. Halte diese Verbindung und strecke den Arm immer weiter hinaus zur Seite, so dass er die gegenüberliegende Schulter an den Körper heranzieht. Mache dasselbe zur anderen Seite. Führe die Übung jetzt mit beiden Armen aus. Du gehst mit den Armen weit nach draussen und ziehst gerade dadurch die Schultern heran. Fühlst du, wie das dein Zentrum stärkt?
Siehe dazu auch das Video: Die Gebärde des grossen E
E1 Die rechte und linke Säule auf dem Pentagramm
Du stehst am Kopfpunkt eines 5 Sterns. Mache drei kleine Schritte zum rechten Fuss und spüre dort deine rechte Säule. Mache drei Schritte zurück zum linken Arm und spüre deine linke Säule. Drei kleine Schritte hinüber in die rechte Säule. Drei vorwärts zur linken Säule und zurück zum Kopfpunkt wo du beide Säulen spürst. Wiederhole die Übung und achte darauf, wie du in die Säulen hineinschreitest.
F1 Die Säulen des Pentagramms auf einem Kreis
Schreite in der von dir bevorzugten Richtung entlang eines Kreises. Erlebe, wie die Eckpunkte des Fünfsternes die Säulen in deinem Körper jedes Mal, wenn du an ihnen vorbeikommst, aktivieren.