Current Lesson
Course Content
Course Content

Einführung Draft

Mit den Eurythmie-Übungen zum E lernst du, dich selbst gut zu spüren und Beziehungen zwischen dem, was dir begegnet und deinem Inneren herzustellen. Du entwickelst innerliche Kraft und wirst wach für sie.

Dazu findest du in diesem Kurs 18 verschiedene Übungen, die sich aus den vielen Möglichkeiten des E ergeben. In jeder der drei Sequenzen zeigen wir dir eine andere Variation einer Übung mit anderen Anforderungen und Wirkungen. Wir verwenden diese Übungen auch in unseren ABSR Kursen gegen die verschiedenen Arten von Nervosität und in unseren Kursen für hochsensible Menschen.

Bitte beachte für dein Üben das Folgende:

Die Eurythmie verstärkt das Körpergefühl und führt dich in den Dialog mit ihm. Im Nachspüren zwischen den Übungen und am Ende schenkst du den Lebenskräften Beachtung. Dadurch erhält der Lebensleib Raum, die Lebenskräfte werden gestärkt und du verbindest dich mit deinen persönlichen Potentialen.

Wie überall im Leben, im Sport genauso wie in der Arbeit, ist es wichtig, dass du abwechselst und nicht übertreibst. Wenn du merkst, dass die Übungen dir gut tun und du diese regelmässig durchführen willst, empfehlen wir dir, behutsam damit umzugehen und auch andere Übungen und Tätigkeiten zu pflegen.

Bei Fragen oder weitergehendem Interesse findest du bei uns Links zu Eurythmisten und Heileurythmisten, die dir gerne weiterhelfen. Bei therapeutischem Bedarf raten wir dir, einen Heileurythmisten oder Arzt zu kontaktieren.